Kinder & Jugend

Kinderfreizeit:

In den Sommerferien 2024 geht es für eine Woche auf Kinderfreizeit (6-12 Jahre).
Alle Infos und das Anmeldeblatt hier:
Jugendfreizeit:

In den Sommmerferien haben wir ein Angebot für Jugendliche: eine Woche Jugendfreizeit (12-16 Jahre) nach Dänemark.
Hier der Flyer mit allen Infos:

Kinderkirche

Am Samstag von 10-12 Uhr laden wir ungefähr einmal im Monat zusammen mit der Hainhölzer Kirchengemeinde zur Kinderkirche in das Gemeindehaus ein. Spiele, Kreatives, Geschichten und mehr stehen auf dem Programm, auch für den kleinen Snack für zwischendurch ist gesorgt.

Findet die Kinderkirche in Hainholz statt, treffen wir uns um 9:40 am Gemeindehaus in Vinnhorst um gemeinsam mit der U-Bahn nach Hainholz zu fahren.

Den aktuellen Termin finden Sie im aktuellen Gemeindeblatt unter der Aufstellung der Gottesdienste: https://st-andreas-hannover.wir-e.de/kreuz-und-quer
Konfirmandenzeit: Jedes Jahr nach den Sommerferien startet eine neue Konfirmandengruppe auf dem Weg zur Konfirmation.
In der Regel beginnt man mit der Konfirmandenzeit, wenn man 12 Jahre alt ist und/oder im 7. Jahr die Schule besucht.

Krippenspiel-Projekt: Im November geht es los mit den Proben für das Krippenspiel an Heiligabend. Alle Kinder sind herzlich eingeladen bei den wöchentlichen Proben dabei zu sein und einen schönen Auftritt beim Krippenspiel zu haben.

Teamer/innen: In unserer Kirchengemeinde sind viele Jugendliche als Teamer/innen aktiv, sei es auf den Freizeiten, beim Kindergottesdienst, beim Krippenspiel, bei Jugendgottesdiensten oder als Konfi-Teamer/in. Für den Einstieg gibt es den Teamkurs.